<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Fall Contador:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
13.01.2012

Fall Contador:


Fall Contador:
In den vergangenen Tagen sind wiederholt Zweifel an der Unabhängigkeit der drei CAS-Richter aufgekommen, welche über eine Strafe bzw. einen Freispruch im Fall Alberto Contador entscheiden sollen. Zunächst brachte Flavio Becca, der Besitzer von Leopard Trek und Co-Finanzier von Radioshack-Nissan, das Trainingscamp von Saxobank, welches ungewöhnlicherweise in Israel abgehalten wurde, in Zusammenhang mit der Tatsache, dass einer der Richter israelischer Staatsbürger ist. Später berichteten Medien darüber, dass einer der Belastungszeugen der WADA während der Verhandlungen vom CAS abgewiesen wurde, woraufhin die WADA-Anwälte mit dem Verlassen des Gerichtssaals drohten. Mittlerweile haben sowohl UCI wie WADA auf die Gerüchte reagiert und betont, dass sie keinerlei Zweifel an der Integrität des Gerichts hegen. Das Urteil ist für kommende Woche angekündigt. (H.O.)


Zum Seitenanfang von für Fall Contador:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live