<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
13.01.2012

Doping-News:


Doping-News:
Sind die deutschen Ermittlungsbehörden einem neuen Doping-Skandal auf der Spur? Wie mehrere Medien übereinstimmend berichten und heute auch die NADA bestätigte, prüft die Thüringer Staatsanwaltschaft seit geraumer Zeit Vorwürfe gegen einen Erfurter Sportmediziner. Dieser soll das Blut von Athleten abgenommen, mit UV-Licht (\"Schwarzlicht\") behandelt und refundiert haben. UV-Bestrahlung wird eine Sauerstoff-anreichernde Wirkung nachgesagt. Der Vorwurf, dem die Staatsanwaltschaft nachgeht, lautet auf unerlaubte Verwendung von Arzneimitteln zu Doping-Zwecken. Gegen seiner Patientinnen, eine Eisschnelläuferin unbekannten Namens, soll bereits ein Verfahren eröffnet worden sein. Aber auch ein Radsportler ist angeblich betroffen. Zu den Kunden der Erfurter Praxis gehörten außerdem Leichtathleten. (H.O.)


Zum Seitenanfang von für Doping-News:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live