<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Fall Contador / Fall Ullrich:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
16.01.2012

Fall Contador / Fall Ullrich:


Fall Contador / Fall Ullrich:
Anders als zunächst angekündigt wird der Internationale Sportgerichtshof CAS nun doch erst Ende Januar - spätestens am 31.1. - eine Entscheidung im Fall Contador treffen. Grund für die erneute Verzögerung sind die in den letzten Tagen laut gewordenen Zweifel an der Unabhängigkeit des dreiköpfigen Richtergremiums (siehe Shortnews vom 13.1., 18:03 Uhr). Das CAS sah sich offenbar genötigt, sich bei allen Beteiligten rückzuversichern, ob Anträge auf Befangenheit geplant seien oder nicht. Erst nachdem sowohl UCI wie WADA wie Contadors Vertreter ihr Vertrauen in die Richter bekundet hatten, konnten diese ihre Beratungen fortsetzen, hieß es vonseiten des Gerichts. Unterdessen melden mehrere deutsche Medien, auch das Urteil im Fall Jan Ullrich sei vom CAS verschoben worden - auf den 10. Februar. Eine Begründung wurde nicht publik. (H.O.)


Zum Seitenanfang von für Fall Contador / Fall Ullrich:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live