<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frauenradsport:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
23.01.2012

Frauenradsport:


Frauenradsport:
Ebenso wie zuvor Giorgia Bronzini und Chloe Hosking hat Emma Pooley (AA Drink-Leontien.nl) dem Radsportweltverband mangelnde Förderung des Frauenradsports vorgeworfen. Es geht nicht um Kritik an Personen sagte die ehemalige Zeitfahrweltmeisterin - in Anspielung an die beleidigenden Ausfälle von Hosking gegenüber Pat McQuaid -, sondern um die Haltung der UCI an sich. Zugleich rief Pooley in dem Interview mit Cyclingnews.com ihre Arbeitskolleginnen aber auch dazu auf, sich untereinander mehr zu solidarisieren, für die eigene Sache einzustehen und eine Lobby für den Frauenradsport aufzubauen. Entscheidend sei außerdem die Übertragungszeit im Fernsehen, die für Frauenrennen immer noch zu knapp bemessen sei, so die 29-jährige Britin. (H.O.)


Zum Seitenanfang von für Frauenradsport:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live