<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
23.01.2012

Doping-News:


Doping-News:
Der kroatische Verband hat Berichten spanischer Medien widersprochen, wonach Riccardo Ricco eine Rennlizenz in Kroatien erteilt worden sei. Ein Sprecher der UCI wies darauf hin, dass Ricco keinen Wohnsitz in Kroatien habe und er deswegen dort nicht lizenziert werden könne, ungeachtet der Tatsache, dass er einen laufenden Vertrag mit einem kroatischen Team, nämlich Meridiana-Kamen, habe. Der 28-jährige Italiener muss sich in der kommenden Woche vor dem Anti-Doping-Tribunal seines Landes verantworten. Es geht um den Vorwurf des Blutdopings mittels Eigenbluttransfusion. Vor ca. einen Jahr war Ricco mit Nierenversagen ins Krankenhaus eingeliefert worden und soll dort ein Geständnis abgelegt haben, was er heute bestreitet. Das CONI hat für den Wiederholungstäter eine Sperre von 12 Jahren verlangt. (H.O.)


Zum Seitenanfang von für Doping-News:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live