<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
30.01.2012

Doping-News:


Doping-News:
Project 1t4i ist in der Affäre um den Erfurter Sportmediziner Franke in die Offensive gegangen: Nicht nur bestätigte die Mannschaft, dass Marcel Kittel von dem Mann behandelt und dabei die die UV-Bestrahlungstherapie zur Anwendung gekommen sei, man teilte außerdem mit, dass Franke auch von Patrick Gretsch und John Degenkolb konsultiert worden sei. Es sei dabei aber immer nur um die Behandlung akuter Infektionskrankheiten gegangen, keineswegs um Doping. Die Methode, bei der dem Sportler Blut abgenommen wird, das mit ultraviolettem Licht bestrahlt und anschließend reinjiziert wird, sei vor 2011 noch nicht ausdrücklich verboten gewesen. Zudem habe es sich bei Franke um einen ganz normalen Arzt an einem offziellen Olympiastützpunkt gehandelt, der von den Athleten kein Geld für seine Leistungen erhalten habe. Seit ihrer Mitgliedschaft bei Skil-Shimano seien die drei Deutschen nur noch von Teamärzten behandelt worden. Die Teamleitung stellte sich voll hinter Kittel, Gretsch und Degenkolb und betonte, dass bislang keinerlei Untersuchung seitens der NADA, WADA oder der UCI gegen laufe. (H.O.)


Zum Seitenanfang von für Doping-News:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live