<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Reaktionen auf Contador-Urteil - Teil 1:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
06.02.2012

Reaktionen auf Contador-Urteil - Teil 1:


Reaktionen auf Contador-Urteil - Teil 1:
Die UCI und die WADA, welche den Contador-Prozess vor dem CAS angestrengt hatten, haben das Urteil erwartungsgemäß begrüßt. Pat McQuaid betonte aber, dass der Radsportweltverband die Entscheidung nicht etwa mit Genugtuung auffasse und bezeichnete den heutigen Tag als einen traurigen für den Radsport. Die Welt-Anti-Doping-Agentur lobte das gründliche Verfahren, welches die Effektivität des WADA-Codes bestätige. Tour-de-France-Chef Christian Prudhomme sprach von seiner Erleichterung darüber, dass die langwierige Angelegenheit endlich ausgestanden sei. Der neue Giro-Organisator Michele Acquarone zeigte sich völlig überrascht von der Entscheidung des Gerichts. \"Wir werden einen neuen Pokal anfertigen müssen\", meinte er mit Bezug auf neu zu vergebenden Giro-Sieg 2011. (H.O.)


Zum Seitenanfang von für Reaktionen auf Contador-Urteil - Teil 1:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live