<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Reaktionen auf Contador-Urteil - Teil 2:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
06.02.2012

Reaktionen auf Contador-Urteil - Teil 2:


Reaktionen auf Contador-Urteil - Teil 2:
Mehrere frühere Tour-Champions haben sich kritisch zum Contador-Urteil des CAS geäußert und dem Spanier den Rücken gestärkt. Seine Landsleute Pedro Delgado und Oscar Pereiro sprachen von einer unfairen, nicht nachvollziehbaren Entscheidung, die viel zu hart ausgefallen und allein an den Interessen des CAS, der WADA und der UCI ausgerichtet sei. Eddy Merckx sagte, das Urteil nutze nur den Menschen, die dem Radsport ohnehin den Tod wünschten. Contador habe die Strafe nicht verdient, da seine Schuld nicht bewiesen sei. Derweil haben Andy Schleck und Michele Scarponi zu ihren nachträglichen Grands-Tours-Siegen Stellung bezogen. Schleck sagte, er sei keineswegs glücklich; er wolle auf sportliche Weise gewinnen und nicht vor Gericht. Sollte er die Tour 2012 für sich entscheiden, werde er diesen als seinen ersten Tour-Sieg betrachten. Scarponi meinte, das Urteil ändere nichts am Wert seiner bisherigen oder zukünftigen Resultate. Für Contador tue es ihm persönlich leid. (H.O.)


Zum Seitenanfang von für Reaktionen auf Contador-Urteil - Teil 2:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live