<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
08.02.2012

Doping-News:


Doping-News:
Patrice Ciprelli, der Ehemann und Trainer von Radsport-Legende Jeanni Longo-Ciprelli, ist heute unter dem Verdacht des Dopinghandels festgenommen worden. Zuvor hatte die französische Polizei zwei Wohnungen des Ehepaars durchsucht, eine in Alpe d\'Huez und eine in Saint-Martin-le-Vinoux. Bereits vor einigen Monaten waren Verdachtsmomente gegen Ciprelli aufgetaucht, nun haben die Behörden offenbar neue Hinweise auf mindestens fünf verdächtige Transaktionen in den Jahren 2010 und 2011. Sie sollen über ein Konto von Jeanni Longo gelaufen sein und der Beschaffung von EPO gedient haben. Die 53-jährige mehrfache Welmeisterin wurde zunächst nur als Zeugin befragt. Vor Kurzem waren ihr drei verpasste Doping-Kontrollen zur Last gelegt worden, das Verfahren wurde jedoch eingestellt, da sie nicht offziell zum Test-Pool gehört hatte. (H.O.)


Zum Seitenanfang von für Doping-News:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live