<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
09.02.2012

Doping-News:


Doping-News:
Jan Ullrich wurde heute des Dopings schuldig gesprochen. Dies entschied der Internationale Sportgerichtshof CAS in Lausanne. Dreimal wurde das Urteil bisher verschoben, nun verhängten sie eine zweijährige Sperre rückwirkend vom 22. August 2011. Der mittlerweile 38-jährige Ullrich hatte bereits 2007 seine Karriere beendet. Die Richter sahen in Ullrich keinen Wiederholungstäter, somit kam der Deutsche um eine lebenslange Sperre herum, die die UCI gefordert hatte. Spätestens ab dem 1. Mai 2005 sahen die Richter die Zusammenarbeit mit dem spanischen Mediziner Eufemiano Fuentes als bewiesen an, sodass alle nachfolgenden Rennresultate annulliert werden. Darunter fallen der dritte Rang bei der Tour de France 2005 sowie der Sieg bei der Tour de Suisse 2006. Für Donnerstagabend oder Freitag wurde von Ullrichs Manager Falk Nier eine Stellungnahme angekündigt. (J.S.)
-> Zum Bericht


Zum Seitenanfang von für Doping-News:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live