<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Reaktionen auf Contador-Urteil:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
09.02.2012

Reaktionen auf Contador-Urteil:


Reaktionen auf Contador-Urteil:
Auch drei Tage nach dem CAS-Urteil gegen Alberto Contador schlägt sein Fall noch hohe Wellen. Fabian Cancellara äußerte am Rande der Katar-Rundfahrt Unverständnis über die Dauer bis zur Urteils-Bekanntgabe des Internationalen Sportgerichtshofes und die ständigen Verschiebungen der Entscheidung. Dies habe nicht nur den Radsport geschädigt, sondern auch das Vertrauen der Fahrer in die Institutionen wie CAS, UCI und WADA erschüttert. RCS Sport, der Veranstalter des Giro d\'Italia, prangerte an, dass nun nach langer Zeit Ergebnisse Contadors annulliert werden, was auch die Italien-Rundfahrt 2011 betrifft. Diese hatte Contador überlegen gewonnen, jetzt rückte Michele Scarponi als Sieger nach. Man wolle nie wieder eine solche Situation erleben müssen und fordert in Zukunft, auch aus Respekt vor Fahrern und Fans, schnelleres Handeln in juristischen Prozessen. In Contados Heimatstadt Pinto soll es am Sonntag unter dem Motto \"Nous sommes tous Alberto\" (Wir alle sind Alberto) einen Marsch von seinen Anhängern geben, die sich Masken ihres Lieblings aufsetzen wollen. (wf)


Zum Seitenanfang von für Reaktionen auf Contador-Urteil:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live