<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Reaktion von Ullrich auf sein Urteil:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
10.02.2012

Reaktion von Ullrich auf sein Urteil:


Reaktion von Ullrich auf sein Urteil:
Nachdem der Internationale Sportgerichtshof am Donnerstag das Urteil gegen ihn verkündete (siehe Shortnews vom 9.2., 12:32) hat sich Jan Ullrich selbst in einem ausführlichen Beitrag auf seiner Homepage geäußert. Darin heißt es unter anderem: \"Ich bestätige, dass ich Kontakt zu Fuentes hatte. Ich weiß, dass das ein großer Fehler war, den ich sehr bereue.\" Als Grund für seine Zusammenarbeit mit dem Arzt gibt er den großen Druck von Öffentlichkeit, Sponsoren und sich selbst an, nach dem Rücktritt von Lance Armstrong 2006 den zweiten Tour-Sieg holen zu müssen. Ein direktes Doping-Geständnis gibt Ullrich aber nicht ab. Auch wenn er mit den Schiedsspruch des CAS nicht in vollem Umfang übereinstimme, wolle er diesen nicht anfechten und sieht nun \"damit das Kapitel meiner aktiven Radsportkarriere endgültig abgeschlossen\". (wf)


Zum Seitenanfang von für Reaktion von Ullrich auf sein Urteil:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live