<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Flandern-Rundfahrt:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
10.02.2012

Flandern-Rundfahrt:


Flandern-Rundfahrt:
Gestern wurde die Strecke der Ronde van Vlaanderen 2012 offiziell vorgestellt. Wie zuvor schon bekannt war, wird das Rennen in diesem Jahr nicht in Meerbeke und mit der Muur von Geraardsbergen zu Ende gehen, sondern in Oudenaarde. Anstelle der legendären \"Mauer\", die Bestandteil des E3 Prijs und der Eneco Tour wird, müssen die Fahrer im Finale dreimal den Oude Kwaremont und dreimal den Paterberg - letztmals 13 Kilometer vor dem Ziel - bewältigen. Der Veranstalter begründete seine heftig umstrittene Entscheidung mit der besonderen Zuschauerfreundlichkeit eines solchen Rundkurses. Das Modell der Flandern-Rundfahrt könnte zu einem Vorbild für weitere Eintagesrennen werden. \"Die Zeit der Rennen von A nach B ist vorbei\", hieß es wörtlich. Gerne wolle man sechs Jahre lang bei der neuen Streckenführung bleiben. Allerdings sei man im Falle eines Misserfolgs bereit, das Konzept wieder abzuändern. (H.O.)


Zum Seitenanfang von für Flandern-Rundfahrt:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live