<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Contador-Urteil:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
10.02.2012

Contador-Urteil:


Contador-Urteil:
Dem CAS ist offenbar in seinem Abschlussbericht zum Fall Contador ein peinlicher Fehler unterlaufen. Darin ist die Rede von einem auf Clenbuterol positiven Doping-Test \"am 20. Juli\". In Wirklichkeit stammte die verhängnisvolle Probe vom 21. Juli, dem Tag nach dem zweiten Ruhetag - worauf schließlich auch Contadors Verteidigungsstrategie aufbaute, wonach der Spanier am Ruhetag verseuchtes Fleisch zu sich genommen habe. Die Fehldatierung wäre vermutlich gar nicht bemerkt worden, hätte nicht ein Journalist in Contadors Pressekonferenz darauf aufmerksam gemacht. Der Manager des Tour-Siegers forderte das Gericht zur sofortigen Korrektur auf, \"um ungünstige Interpretationen zu vermeiden.\" Das CAS seinerseits bestätigte, es handle sich bloß um einen Flüchtigkeitsfehler. (H.O.)


Zum Seitenanfang von für Contador-Urteil:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live