<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Belgien-Rundfahrt:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
17.02.2012

Belgien-Rundfahrt:


Belgien-Rundfahrt:
Heute wurde die Strecke der Tour de Belgique 2012 (23. bis 27. Mai) vorgestellt. Die Rundfahrt, die in die Kategorie 2.HC eingestuft ist, beginnt mit drei sprinter- und ausreißerfreundlichen Etappen, die kürzer ausfallen als früher. Es geht von Mechelen nach Buggenhout (162km), von Lochristi nach Knokke-Heist (170km) und von dort nach Beveren (163km), das zum ersten Mal Gastgeberort ist. Am vierten Tag steht ein tellerflaches Einzelzeitfahren von Turnhout nach Arendonk über 20km auf dem Programm, mit die beiden Gemeinden auf ihr 800-jähriges Bestehen aufmerksam machen wollen. Der Schlussabschnitt trägt den Namen \"Königsetappe\" zu Recht: Auf 212 Kilometern müssen zwischen Clavier und Engis fünf Hellige zweimal bezwungen werden, darunter die Mauer von Huy. (H.O.)


Zum Seitenanfang von für Belgien-Rundfahrt:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live