<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Bahnradsport / Weltcup:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
17.02.2012

Bahnradsport / Weltcup:


Bahnradsport / Weltcup:
Nur wenige Stunden nach dem Weltrekord durch die Teamsprinterinnen Anna Meares und Kaarle McCulloch war die neue Bestmarke bereits überholt. Im Finale übertrumpften die Britinnen Victoria Pendleton und Jessica Varnish ihre australischen Gegnerinnen mit einem fulminanten Schlussspurt - und erzielten ihrerseits Weltrekord. Sie verbesserten die Zeit um 74 Hundertstelsekunden. Später setzten die britischen Frauen im Finale der Mannschaftsverfolgung gegen Kanada noch eine Weltbestleistung obendrauf: Mit 3:18,148 Minuten blieben Danielle King, Laura Trott und Wendy Houvenaghel 1,4 Sekunden unter jener Marke, welche wiederum die Australierinnen im Kleinen Finale kurz zuvor aufgestellt hatten. Die Olympia-Bahn in London hat sich damit schon am ersten Tag der Generalprobe als extrem schnell erwiesen. Die Bronzemedaille im Teamsprint ging übrigens an China. (H.O.)
-> Zum Resultat Teamsprint der Frauen
-> Zum Resultat Mannschaftsverfolgung der Frauen


Zum Seitenanfang von für Bahnradsport / Weltcup:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live