<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Bahnradsport / Weltcup:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
18.02.2012

Bahnradsport / Weltcup:


Bahnradsport / Weltcup:
Bestes Resultat für das deutsche Team beim Bahn-Weltcup in London heute war ein unverhoffter zweiter Platz im Keirin durch René Enders. Der 25-Jährige, der gestern an der Goldmedaille der Teamsprinter beteiligt war, musste sich lediglich dem Olympiasieger Sir Chris Hoy geschlagen geben. Mickael Bourgain aus Frankreich wurde Dritter. In der Einzelverfolgung der Frauen konnte sich die Britin Joanna Rowsell vor der Neuseeländerin Alison Shanks durchsetzen. Die Australierin Amy Cure sicherte sich Bronze. Im Sprint-Finale der Frauen trafen Anna Meares und Shuang Guo aufeinander, wobei die Australierin der Chinesin in zwei Läufen unterlag. Wai Sze Lee aus Hong Kong bezwang im Kleinen Finale die Favoritin Victoria Pendleton, nachdem diese den ersten Lauf gewonnen hatte. Das Omnium der Männer endete mit dem Sieg von Juan Esteban Arango, der zur Halbzeit bereits in Führung lag. Der Spanier gewann die Verfolgung und wurde Zweiter im Kampf gegen die Uhr. Neun Punkte trennten ihn am Ende von Ho Sung Cho aus Korea, einer mehr vom Kanadier Zachary Bell, dem Sieger des Zeitfahrens. Im Frauen-Omnium führt nach drei von sechs Wettbewerben etwas überraschend die Australierin Annette Edmondson, obwohl sie nirgends unter die Top3 fuhr. Aber auch die stärker einzuschätzenden Tara Whitten, Laura Trott und Sarah Hammer ließen die nötige Konstanz (noch) vermissen und rangieren vorerst auf den Plätzen zwei bis vier. (H.O.)
-> Zum Bericht
-> Zum Resultat Keirin Männer
-> Zum Resultat Einzelverfolgung Frauen
-> Zum Resultat Sprint Frauen
-> Zum Resultat Omnium Männer
-> Zum Zwischenstand Omnium Frauen


Zum Seitenanfang von für Bahnradsport / Weltcup:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live