<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
100-Jähriger fährt Stundenweltrekord:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
19.02.2012

100-Jähriger fährt Stundenweltrekord:


100-Jähriger fährt Stundenweltrekord:
Für einen kuriosen Rekord sorgte Robert Marchand am Freitag auf der Radrennbahn im World Cycling Center in Aigle. Der am 26. November 1911 in Amiens geborene Franzose stellte einen Stundenweltrekord in der von der UCI neu geschaffenen Kategorie \"Master über 100\" auf. Marchand legte in 60 Minuten eine Strecke von 24,251 Kilometern zurück. Der Senior hatte erst im Alter von 78 Jahren mit dem Radsporttraining begonnen und bestritt unter anderem 1998 86-jährig das Jedermann-Rennen von Paris-Roubaix. Nach seiner Rekordfahrt zeigte Marchand kaum Erschöpfung und analysierte seine Leistung mit den Worten \"Ich hätte noch schneller fahren können, aber ich wollte nicht\", womit der sympathische Senior die Lacher der anwesenden Presse auf seiner Seite hatte. (wf)


Zum Seitenanfang von für 100-Jähriger fährt Stundenweltrekord:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live