<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
22.02.2012

Team-News:


Team-News:
Saxobank-Manager Bjarne Riis muss am kommenden Montag vor der Lizenzierungskommission der UCI erscheinen. Es geht um die Frage, ob die Mannschaft ihren WorldTour-Status behalten darf oder ob er aberkannt wird, angesichts der Tatsache, dass zwei Drittel ihrer Weltranglistenpunkte auf das Konto des gesperrten Alberto Contador gingen. Ohne seine Siege im Jahr 2011 - welche ihm inzwischen aberkannt wurden -, hätte Saxobank das sportliche Kriterium für die erste Liga in keinster Weise erfüllt. Wann mit einer Entscheidung der Kommission gerechnet werden kann, ist unklar. Ein UCI-Sprecher betonte, das Gremium arbeite komplett unabhängig. Vonseiten Saxobanks hieß es, man werde sich auf die Anhörung akribisch vorbereiten. (H.O.)


Zum Seitenanfang von für Team-News:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live