<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
22.02.2012

Doping-News:


Doping-News:
Das Internationale Sportgericht CAS wird am 24. März in der Sache UCI vs. Oscar Sevilla verhandeln. Der Spanier war im Sommer 2010 während der Kolumbien-Rundfahrt positiv auf Hydroxyethylen-Stärke getestet worden, das zwar nicht per se als Dopingmittel, wohl aber als Verschleierungsmittel für Blutdoping gilt. Sevillas Heimatverband hielt eine halbjährige Sperre für ausreichend und schenkte der Verteidigungsstrategie glauben, wonach das Mittel bei einer medizinischen Behandlung in den Körper des Athleten gelangt sei. Die UCI möchte vor dem CAS eine Audehnung der Sperre auf bis zu zwei Jahre erwirken. Sevillas derzeitige Suspendierung läuft wenige Tage vor der angekündigten CAS-Anhörung aus. (H.O.)


Zum Seitenanfang von für Doping-News:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live