<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
WM 2012:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
24.02.2012

WM 2012:


WM 2012:
Die UCI hat den Kurs der diesjährigen Straßen-Weltmeisterschaft, welche vom 15. bis 22. September in der niederländischen Provinz Limburg stattfinden wird, jetzt offiziell genehmigt. Im Mittelpunkt der Straßenrennen steht ein 16,5km langer Rundkurs nahe Valkenburg, der über den Bemelerberg und den vom Amstel Gold Race bekannten Cauberg führt. Die Frauen und die Junioren befahren die Schleife acht Mal, die Juniorinnen vier Mal. Die Männer Elite und die Männer U23 haben zehn Runden zu absolvieren, allerdings legen die Profis - von Maastricht kommend - zuvor 100 zusätzliche Kilometer zurück. Die Zeitfahren, unter denen heuer erstmals zwei Mannschaftszeitfahren mit Sponsorenteams sein werden, haben unterschiedliche Startorte, enden aber alle am Cauberg. Ein UCI-Kommissär beschrieb die Strecke als \"kompliziert, aber interessant\". (H.O.)


Zum Seitenanfang von für WM 2012:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live