<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
World Tour:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
27.02.2012

World Tour:


World Tour:
Vor wenigen Tagen war lediglich von einem Verlust des WorldTour-Status die Rede gewesen, nun scheint ein völliges Aus für die Vuelta al Pais Vasco und die Clasica San Sebastian kaum noch abzuwenden. Presseberichten zufolge fehlen 150.000 Euro im Budget, das bis zur Deadline am 5. März eigentlich sichergestellt sein muss. Die baskische Regierung hatte ihre Gelder zuletzt massiv gekürzt und neue spanische Sponsoren konnten wegen der Wirtschaftkrise - angeblich aber auch wegen des harten Urteilsspruchs im Fall Contador - nicht gewonnen werden. Einer der Organisatoren sagte, man zerbreche sich den Kopf über das mögliche Fortbestehen der Rennen, aber man stehe mit leeren Händen da und sei sehr pessimistisch. Die Baskenland-Rundfahrt soll eigentlich vom 2. bis 7. April stattfinden, die Clasica San Sebastian am 14. August. (H.O.)


Zum Seitenanfang von für World Tour:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live