<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
World Tour / Sponsoring-News:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
05.03.2012

World Tour / Sponsoring-News:


World Tour / Sponsoring-News:
Buchstäblich im allerletzten Moment haben die Organisatoren der Baskenland-Rundfahrt und der Clasica San Sebastian einen neuen Sponsor gewinnen können, der das Überleben der beiden WorldTour-Events zumindest vorerst sichert. Es handelt sich um die baskische Sababell Guipuzcoano Bank, die einen Vertrag über zwei Saisons unterschrieb und die zuvor beklagte 150.000-Euro-Finanzierungslücke schließt. Jaime Ugarte, der Präsident des Organisationskomitees beider Rennen, verwies auf die von mentaler und physischer Erschöpfung gekennzeichneten vergangenen anderthalb Monate des Überlebenskampfs, die man nun hinter sich lassen könne, um mit der Vorbereitung für die Vuelta al Pais Vasco (2.-7.4.) zu beginnen. Man habe den Finanzierungsplan und alle notwendigen Unterlagen heute - am Tag, an dem die Frist ablief - bei der UCI eingereicht, was dort mit großer Erleichterung aufgenommen worden sei. Der Weltverband hatte vor wenigen Tagen angedeutet, er sei evtl. zu einer Unterstützung der baskischen Rennen aus seinem Notfallfonds bereit. (H.O.)


Zum Seitenanfang von für World Tour / Sponsoring-News:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live