<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
27.03.2012

Doping-News:


Doping-News:
Karsten Kroon (Saxobank) hat gegenüber einer belgischen Zeitung bestätigt, dass er von der UCI über zwei Verstöße gegen die Meldepflicht unterrichtet wurde. Er betrachte die Vorfälle jedoch als \"lachhaft\" und sei daran unschuldig. Vielmehr habe ihn die flämische Gemeinschaft nicht wie sonst immer rechtzeitig an die Abgabe seiner \"Whereabouts\" erinnert. Auch habe man ihm mitgeteilt, in seinem Fall sei deshalb besonders streng entschieden worden, weil er Radsportler sei. Zugleich ging Kroon mit der UCI wegen ihres zwiespältigen Umgangs mit dem Fall Contador hart ins Gericht. Erst habe der Weltverband versucht, die Sache zu vertuschen, und sei dann paradoxerweise sogar gegen den Freispruch vorgegangen. Nun werde Saxobank vielleicht sogar mit Entzug der WorldTour-Lizenz bestraft - aufgrund der Aberkennung von Punkten, die Contador in seiner Zeit bei Astana, und nicht bei Saxobank, eingefahren habe. (H.O.)


Zum Seitenanfang von für Doping-News:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live