<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
02.04.2012

Team-News:


Team-News:
Kollektives Aufatmen im Team Saxobank... Die Lizenzierungskommission der UCI hat entschieden, dass die Mannschaft ihren WorldTour-Status behalten darf - trotz der Aberkennung von Alberto Contadors Resultaten in 2011. Zwar erfülle Saxobank die sportlichen Kriterien ohne die Ranglistepunkte des Spaniers nicht, aber die \"besonderen Umstände\" ließen einen Entzug der Lizenz - wie ihn die UCI gefordert hatte - als nicht gerechtfertigt erscheinen, hieß es zur Begründung. Am Ende der Saison, wenn die Lizenz der dänischen Equipe regulär ausläuft, wird nach dem üblichen Prozedere von Neuem über eine Verlängerung des WorldTour-Status entschieden. UCI-Chef Pat McQuaid sagte, die UCI habe ihren Statuten gemäß eine Herabstufung vorgeschlagen, die Lizenzierungskommission sei in einem unabhängigen Verfahren zu einem anderen Ergebnis gekommen und die UCi akzeptiere dieses \"mit Gelassenheit\". (H.O.)


Zum Seitenanfang von für Team-News:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live