<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Galimzyanov gesteht Doping:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
17.04.2012

Galimzyanov gesteht Doping:


Galimzyanov gesteht Doping:
Am Tag nach dem Bekanntwerden seiner positiven Dopingkontrolle (siehe Shortnews vom 16.04.2012) hat Denis Galimzyanov den Verzicht auf die Öffnung der B-Probe erklärt und sein Vergehen gestanden. Seine Mannschaft Katusha veröffentlichte auf ihrer Webseite eine handschriftliche Stellungnahme des 25-jährigen Russen. Darin gibt er zum Ausdruck, sich seines Fehlers bewusst zu sein und ihn zutiefst zu bereuen. Mit Nachdruck wies er darauf hin, dass Katusha keine Schuld trifft: "Kein Mitglied des Teams wusste und konnte wissen, was ich getan habe. Es war meine persönliche Entscheidung und meine Verantwortung." Über den Umfang seines Dopings oder die Quelle, von welcher er EPO bezog, gab Galimzyanov jedoch keine Auskunft. (wf)


Zum Seitenanfang von für Galimzyanov gesteht Doping:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live