<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Giro d'Italia:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
18.04.2012

Giro d'Italia:


Giro d\'Italia:
Die Strecke der 12. Giro-Etappe (17. Mai) muss umgestaltet werden. Eigentlich hätte der Kurs zwischen Seravezza und Sestri Levante die Küstenregion Cinque Terre passieren sollen. Die Erdrutsche, die sich dort nach katastrophalen Regenfällen im Oktober 2011 ereigneten, haben auf der Straße von La Spezia nach Levanto jedoch Schäden hinterlassen, die bis zum Besuch des Giro nicht behoben sein werden. Auch die Passage auf dem Biasa wird der Planänderung zum Opfer fallen. Stattdessen soll das Peloton über La Foce geführt werden und kurz vor dem Anstieg Valico Guaitarola die ursprüngliche Strecke wieder erreichen. In einem Statement von Giro-Veranstalter RCS heißt es, man habe gehofft, mit der Einbindung von Cinque Terre die Solidarität mit den Überschwemmungsopfern auszudrücken. Zugunsten der Menschen in der betroffenen Region waren im März einige Trikots von Mailand-Sanremo-Teilnehmern versteigert worden (siehe Shortnews vom 20.03.). (H.O.)


Zum Seitenanfang von für Giro d



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live