<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
27.04.2012

Doping-News:


Doping-News:
Die von der Affäre um den Erfurter Sportmediziner Franke betroffenen Athleten dürfen offenbar optimistisch sein, dass ihre Fälle glimpflich ausgehen. Die deutsche NADA erhielt nun von der Welt-Anti-Doping-Agentur WADA die Mitteilung, dass die umstrittene UV-Licht-Behandlung des Blutes, wie sie von Franke durchgeführt wurde, erst seit dem 1. Januar 2011 verboten ist. Demnach hätten sich die Athleten, die vor dem Stichtag kleine Mengen Blut abnehmen, bestrahlen und reinfundieren ließen, nichts zuschulden kommen lassen. Die NADA sieht sich in ihrer Strategie bestätigt, zunächst nur gegen jene zwei Sportler zu ermitteln, die nach jenem Datum behandelt wurden. (H.O.)


Zum Seitenanfang von für Doping-News:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live