<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Giro d'Italia:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
27.04.2012

Giro d'Italia:


Giro d\'Italia:
Michele Scarponi soll nachträglich als Giro-Sieger 2011 geehrt werden. Die Giro-Veranstalter entschieden, dem Lampre-Profi zwei Tage vor dem Start der diesjährigen Italienrundfahrt in Dänemark das Rosa Trikot zu überreichen. Renndirektor Michele Acquarone sagte, er wisse nur zu gut, dass Scarponi den Gesamtsieg lieber auf anderem Wege errungen hätte. Aber die nachträgliche Ehrung werde auch als Ansporn dienen, den Titel zu verteidigen. Der 32-jährige Italiener soll beim Giro mit der Nummer 1 starten. Ebenso steht nun fest, dass es keine Rückennummer 108 geben wird - im Gedenken an den vergangenes Jahr tödlich verunglückten Wouter Weylandt. (H.O.)


Zum Seitenanfang von für Giro d



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live