<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Betrugsvorwürfe gegen Landis:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
27.04.2012

Betrugsvorwürfe gegen Landis:


Betrugsvorwürfe gegen Landis:
Ex-Radprofi Floyd Landis hat mal wieder ein Ermittlungsverfahren am Hals. Diesmal geht es um den Vorwurf des betrügerischen Eintreibens von Spendengeldern, den die Staatsanwaltschaft in San Diego erhebt. Landis hatte ab 2007 um Gelder für seinen \"Floyd Fairness Fund\" geworben, aus dem seine kostspielige Verteidigung im Doping-Prozess finanziert werden sollte. Bekanntlich hat der US-Amerikaner die Einnahme von Testosteron während der Tour 2006 und auch andere Doping-Praktiken mittlerweile gestanden. Daraus ergibt sich der Vorwurf, dass die Spendenaquise (per E-Mail und in Telefonanrufen) in betrügerischer Absicht unter Vorspiegelung falscher Tatsachen erfolgte. (H.O.)


Zum Seitenanfang von für Betrugsvorwürfe gegen Landis:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live