<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
CAS-Urteil:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
30.04.2012

CAS-Urteil:


CAS-Urteil:
Wie von den meisten Beobachtern erwartet hat das Internationale Sportschiedsgericht CAS in der Sache BOA (British Olympic Association) vs. WADA heute zugunsten der Welt-Anti-Doping-Agentur entschieden. Demnach hat die WADA zu Recht die Regelung des britischen Olympischen Komitees, wonach ein des Dopings überführter Sportler lebenslang von Olympischen Spielen ausgeschlossen sein soll, für nicht vereinbar mit WADA-Statuten erklärt. Die Richter urteilten, die lebenslange Olympia-Sperre sei eine eigene Art der Doping-Bestrafung abseits des weltweit gültigen und zu respektierenden WADA-Codes. "Momentan erlaubt das System die vom BOA installierte Sanktionierung nicht", heißt es im CAS-Entscheid.(H.O.)


Zum Seitenanfang von für CAS-Urteil:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live