<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
U23: Sechzigste Tour de Berlin gestartet
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
17.05.2012

U23: Sechzigste Tour de Berlin gestartet

Info: U23: Tour de Berlin
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



In Deutschland wird derzeit einiges geboten in Sachen Nachwuchsradsport. Abgesehen von der Trofeo Karlsberg der Junioren begann heute auch die U23-Rundfahrt Tour de Berlin. Die erste Etappe - 13 Runden à 12,6km (=163,8km) um Birkenwerder - ging an den Deutschen Michael Hümbert (LKT Team Brandenburg). Er setzte sich im Massensprint gegen Bryan Coquart und Maxime Daniel aus der französischen Nationalmannschaft durch. Theo Reinhardt (KED Bianchi), der wesentlich zur Wiedereinholung der Spitzengruppe des Tages beigetragen hatte, wurde Sechster vor Harry Kraft (Team Bergstraße), dem Sieger des Bundesligarennens am vergangenen Wochenende. In der Gesamtwertung geht Hümbert mit 2 Sekunden Vorsprung in Führung. Mit-Ausreißer Florian Scheit (MLP) sicherte sich das erste Sprinttrikot. Die Tour de Berlin begeht in diesem Jahr ihr 60. Jubiläum.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für U23: Sechzigste Tour de Berlin gestartet



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live