<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour de France: ASO muss Dr. Porte Schadenersatz zahlen
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
21.05.2012

Tour de France: ASO muss Dr. Porte Schadenersatz zahlen

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Der Tour-de-France-Veranstalter ASO und die für die medizinische Versorgung während der Tour zuständige Firma müssen dem ehemaligen Tour-Arzt Gerard Porte Schadenersatz zahlen. Der Mediziner, der fast 40 Jahre im Tour-Tross Erste Hilfe leistete, war 2010 entlassen worden, als die Firma Mutuaide von der ASO mit dem entsprechenden Fachgebiet beauftragt worden war. Nach einem Streit um Portes Vertragskonditionen trennte dieser sich im Unguten von der Tour-Leitung und ging vor Gericht. Dort wurde ihm nun eine Wiedergutmachung im Wert von 115.000 Euro zugesprochen.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour de France: ASO muss Dr. Porte Schadenersatz zahlen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live