<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > WorldTour
Luis Leon Sanchez baut Führung im World Ranking durch Platz vier in Katalonien aus
Suchen WorldTour Forum  WorldTour Forum  WorldTour
29.03.2010

Luis Leon Sanchez baut Führung im World Ranking durch Platz vier in Katalonien aus

Info: World Ranking 2010 | World Calendar 2010
Autor: Felix Griep (Werfel)



29.03.2010 - Konstanz zahlt sich aus für Luis Leon Sanchez (Caisse d’Epargne), der bei der Katalonien-Rundfahrt schon das dritte Topresultat bei einer Rundfahrt des World Calendar erreichte und damit seine Spitzenposition in der UCI-Rangliste noch weiter ausgebaut hat. Erster Verfolger ist nun mit 80 Zählern Rückstand sein spanischer Landsmann Joaquin Rodriguez (Katusha).

Status Quo - Führende bauen ihre Vorsprünge aus
Aufsteiger der Woche ist Joaquin Rodriguez (Katusha), der durch den Gewinn der Volta a Catalunya vom 23. auf den zweiten Platz kletterte. Punktemäßig liegt er aber immer noch weit von der Spitze entfernt, denn Luis Leon Sanchez (Caisse d’Epargne) punktete ebenfalls recht fleißig als Vierter in Katalonien. Nach dem zweiten Gesamtplatz bei der Tour Down Under und Rang drei bei Paris-Nizza war es nun schon das dritte Topergebnis bei einer zum World Calendar gehörenden Rundfahrt für den 26-Jährigen. Der Österreicher Bernhard Eisel, Sieger von Gent-Wevelgem, dem zweiten neu in die Wertung gekommenen Rennen, rangiert aktuell auf Platz 15.

Vor allem Spanien, aber auch Caisse d’Epargne konnten ihre Führungen in der Nationen- respektive Teamwertung vergrößern. Bei den Mannschaften gab es dahinter aber einige Verschiebungen, Astana und Rabobank mussten die Plätze zwei und drei an HTC-Columbia und Katusha abtreten.
Top5 des World Ranking nach Katalonien-Rundfahrt und Gent-Wevelgem
Pl.(vorher) Fahrer Land Team Punkte 1 (1) SANCHEZ GIL Luis Leon ESP GCE 222 2 (23) RODRIGUEZ OLIVER Joaquin ESP KAT 142 3 (2) GREIPEL André GER THR 119 4 (3) EVANS Cadel AUS BMC 116 5 (4) GARZELLI Stefano ITA ASA 109
-> Zu allen Ranglisten des World Ranking
-> Punkteverteilung des World Ranking

Mindestens zwei Wochen bleibt Luis Leon Sanchez noch Erster des World Rankings. Bei der Flandern-Rundfahrt am kommenden Sonntag kann ihn noch niemand abfangen, das wäre erst nach der folgenden Baskenland-Rundfahrt und Paris-Roubaix möglich.
-> Zum World Calendar 2010


Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live




Luis Leon Sanchez baut Führung im World Ranking durch Platz vier in Katalonien aus


Zum Seitenanfang von für Luis Leon Sanchez baut Führung im World Ranking durch Platz vier in Katalonien aus



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live