<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frauenradsport: Van Vleuten siegt erneut - "für Marianne"
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
26.05.2012

Frauenradsport: Van Vleuten siegt erneut - "für Marianne"

Info: Frauen: 7-Dorpenomloop Aalburg (1.2)
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Ebenso wie gestern beim Valkenburg Hills Classic war Annemiek van Vleuten (Stichting Rabo Women) auch beim 7-Dorpenomloop Aalburg (1.2), der seine Premiere feierte, nicht zu schlagen. Die 29-jährige Niederländerin setzte sich nach 121 Kilometern im Sprint einer dreiköpfigen Gruppe gegen die US-Amerikanerin Shelley Olds (AA Drink-Leontien.nl), jüngst Weltcupsiegerin auf Chongming Island, sowie gegen die Australierin Amanda Spratt (Orica GreenEdge-AIS) durch. Die ersten Verfolgerinnen hatten 1:42 Minuten Rückstand. Van Vleuten widmete ihren fünften Saisonerfolg ihrer Teamkollegin Marianne Vos, die sich gestern einen Schlüsselbeinbruch zugezogen hatte. Eigentlich hätte Stichting Rabo heute gar nicht teilnehmen wollen. "Doch heute Morgen sagte ich dem Team, dass wir starten und für Marianne siegen müssen", erklärte Van Vleuten nach dem Rennen.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Frauenradsport: Van Vleuten siegt erneut - "für Marianne"



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live