<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Österreich-Rundfahrt
Harte Ö-Tour-Qualifikation um letztes Ticket
Suchen Österreich-Rundfahrt Forum  Österreich-Rundfahrt Forum  Österreich-Rundfahrt
30.05.2012

Harte Ö-Tour-Qualifikation um letztes Ticket

Info: Int. Österreich-Rundfahrt-Tour of Austria (2.HC)
Autor: Martin Roseneder



Die Qualifikation der fünf heimischen Continental-Mannschaften für die vier Startplätze der 64. Int. Österreich Rundfahrt (1.-8. Juli 2012) geht in die finale Phase. Während das Team Vorarlberg, ARBÖ Wels Gourmetfein und das Tirol Cycling Team ihre Tickets fix in der Tasche haben, liefern sich ARBÖ Gebrüder Weiss - Oberndorfer und WSA-Viperbike noch einen harten Kampf. Unterdessen gehen auch die Vorbereitungen für die 64. Auflage der Östereich Rundfahrt in die letzte Phase. Die komplette Strecke der diesjährigen Tour wird morgen im Schloss Laxenburg im Sportland Niederösterreich präsentiert!

Nach Abschluss der Phase 1 mit der Berücksichtigung aller Punkte der EuropeTour, konnten die ersten drei Plätze in der Ö-Tour-Qualifikation einzementiert werden. "Trotz kleinerer Änderungen - Wels fiel nach anfänglicher Führung in der EuropeTour hinter Vorarlberg und Tirol zurück - stehen diese drei Teams als Fixstarter für die Österreich Rundfahrt fest", beschreibt ÖRV-Generalsekretär Rudolf Massak.

Aber umso heftiger entickelt sich dafür der Kampf um das letzte Ticket. "Hier wird meines Erachtens bereits am kommenden Wochenende beim letzten Rennen der Tchibo Top.Rad.Liga vor der Ö-Tour, dem GP Südkärnten, eine Vorentscheidung fallen. Die Teams von Gebrüder Weiss Oberndorfer und WSA-Viperbike sind nur um einen Punkt getrennt. Am Sonntag in Völkermarkt könnte es gut möglich sein, dass sie die Ränge tauschen - die endgültige Entscheidung um das letzte Ticket für die Rundfahrt wird aber wohl bei der OÖ Rundfahrt von 15. bis 17. Juni fallen", führt Massak weiter aus.

Liga-Rennen am Sonntag in Kärnten
Am kommenden Sonntag findet mit dem Grand Prix Südkärnten in Völkermarkt (UCI Kat. 1.2) das sechste Rennen zur Tchibo Top.Rad.Liga statt, der letzte Liga-Bewerb vor der Ö-Tour. Bei dem Klassiker sind derzeit mehr als 170 Fahrer genannt. Mit dabei sind natürlich auch die Führenden in der heimischen Rad-Bundesliga, allen voran Wels-Profi Riccardo Zoidl, der heuer bereits vier Bewerbe, darunter die Zeitfahrmeisterschaften in Oberösterreich, gewinnen konnte.

Qualifikation Österreich Rundfahrt:
1. Team Vorarlberg: 92 Punkte (60 EuropeTour, 32 Tchibo Top.Rad.Liga)
2. ARBÖ Wels Gourmeitfein: 76 Punkte (36 EuropeTour, 40 Tchibo Top.Rad.Liga)
3. Tirol Cycling Team: 72 Punkte (48 EuropeTour, 24 Tchibo Top.Rad.Liga)
4. ARBÖ Gebrüder Weiss - Oberndorfer: 48 Punkte (30 EuropeTour, 18 Tchibo Top.Rad.Liga)
------------------
5. WSA - Viperbike: 47 Punkte (27 EuropeTour, 20 Tchibo Top.Rad.Liga)





Harte Ö-Tour-Qualifikation um letztes Ticket
Harte Ö-Tour-Qualifikation um letztes Ticket

Zum Seitenanfang von für Harte Ö-Tour-Qualifikation um letztes Ticket



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live