<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Mountainbike / Radcross: Compton kehrt MTB und Rabobank den Rücken
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
01.06.2012

Mountainbike / Radcross: Compton kehrt MTB und Rabobank den Rücken

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Katie Compton hat beschlossen, ihre Karriere als Mountainbikerin zu beenden und sich voll auf Radcross zu konzentrieren. Damit einher geht eine Trennung von ihrer Mannschaft Rabobank-Giant Offroad, die ihren Focus im Bereich MTB hat. Compton war erst im vergangenen Jahr zur Offroad-Abteilung von Rabobank gestoßen. Die US-Amerikanerin, seit 2004 amtierende Cyclocross-Meisterin ihres Landes und WM-Medaillengewinnerin, gab als Begründung für ihre Entscheidung an, dass sie die physische und mentale Doppelbelastung nicht mehr ausgehalten habe. Es sei hart, ohne Pause sowohl im Winter wie im Sommer im Einsatz zu sein und sie habe sich seit Längerem nicht mehr wohl gefühlt. Im Grunde sei sie besser auf dem Cross- als auf dem Mountainbike; um ihre Resultate in der kommenden Wintersaison nicht zu gefährden, sei es das Beste, nun einen Schlussstrich zu ziehen. MTB-Weltcups werde sie keine mehr bestreiten, allenfalls noch ausgesuchte kleinere Rennen. Welchem Team sie sich nun anschließen werde, sei noch nicht entschieden; sie befinde sich aber in Verhandlungen, so die 33-Jährige. Compton war für die Olympischen Spiele vornominiert; bei den Weltcups in Pietermaritzburg und in Houffalize landete sie jedoch im Mittelfeld, in Nove Mesto und La Bresse trat sie bereits nicht mehr an.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Mountainbike / Radcross: Compton kehrt MTB und Rabobank den Rücken



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live