<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Transfer-Karussell: Sanchez sondiert Terrain, Steegmans verlängert Kontrakt
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
02.06.2012

Transfer-Karussell: Sanchez sondiert Terrain, Steegmans verlängert Kontrakt

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Samuel Sanchez hat bestätigt, dass er Euskaltel-Euskadi möglicherweise verlassen wird und mehrere Angebote von anderen Teams prüft. Der 34-Jährige, der zwar nicht aus dem Baskenland stammt, aber seine gesamte Profi-Zeit bei Euskaltel verbracht hat, sagte gegenüber "Marca", er bedauere, mit dieser Tatsache im Vorfeld der Tour de France herausrücken zu müssen. Er wolle keine Ultimaten setzen, aber seine potenziellen zukünftigen Arbeitgeber hätten ihrerseits Fristen ausgegeben. Eine klare Aussage über das Fortbestehen von Euskaltel, das wohl in Kürze einen neuen Sponsor präsentieren wird, dessen zukünftiger Status aber völlig offen ist, solle noch vor der Tour getroffen werden, forderte Sanchez. Der Olympiasieger, in diesem Jahr Erster bei der Baskenland-Rundfahrt und Gesamtzweiter in Katalonien, würde zahlreiche Ranglistenpunkte mit sich bringen, welche die baskische Mannschaft, aber auch andere Teams dringend benötigen.

Eine weitere Nachricht, welche den Transfer-Markt betrifft, ist Gert Steegmans Vertragsverlängerung bei Omega Pharma-Quick Step. Der 31-Jährige soll bis mindestens Ende 2014 bei der belgischen Mannschaft bleiben, meldet die Gazet van Antwerpen. Damit würden seine wertvollen Helferdienste für Klassikerjäger Tom Boonen belohnt.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Transfer-Karussell: Sanchez sondiert Terrain, Steegmans verlängert Kontrakt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live