<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Bundesliga: Schnaidt schlägt Thiel im Sprint
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
02.06.2012

Bundesliga: Schnaidt schlägt Thiel im Sprint

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



In Ilsfeld-Auenstein bei Heilbronn finden an diesem Wochenende je zwei Rennen in der U23- und in der Junioren-Bundesliga statt. Bei den älteren Fahrern ging der Sieg heute an den deutschen Meister Fabian Schaidt (Specialized Concept Store). Der 21-Jährige, der Ende April eine Etappe der Tropicale Amissa Bongo für sich entschied, übersprintete nach 120 Kilometern seinen Fluchtkameraden und Namensvetter Fabian Thiel (Thüringer Energie). Die beiden hatten sich nach 11 von 17 Runden aus dem Feld abgesetzt. Dort holte sich Alexander Grad (MLP Team) Platz drei, womit der 22-Jährige auch die Bundesliga-Führung vom abwesenden Harry Kraft (Bergstraße) übernahm. Bei den Junioren triumphierte der amtierende Radcross-Meister Silvio Herklotz (Team Stevens) als Solist. Die Gesamtführung hat nun Tristan Wedler vom RSC Cottbus inne.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Bundesliga: Schnaidt schlägt Thiel im Sprint



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live