<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Mountainbike: Absalon gewinn Swiss Bike Trophy zum vierten Mal
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
03.06.2012

Mountainbike: Absalon gewinn Swiss Bike Trophy zum vierten Mal

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Einen CrossCountry-Weltcup gab es an diesem Wochenende zwar nicht; dennoch war bei der Swiss Bike Trophy in Bern ein hochkarätig besetzter Wettkampf (UCI-Klasse HC) zu bewundern. Julien Absalon gewann das Event zum vierten Mal nach 2006, 2009 und 2010. Der Doppel-Olympiasieger, der kürzlich beim Weltcup La Bresse einen umjubelten Heimsieg feierte, setzte sich mit einer Minute Vorsprung vor dem Schweizer Lukas Flückiger durch. Ralph Näf, der in der Anfangsphase das Rennen angeführt hatte, wurde am Ende Dritter (+1:15). Der Weltcupführende Nino Schurter landete als Vierter neben dem Podest (+2:19), ebenso wie der deutsche Meister Moritz Milatz als Fünfter. Das Rennen war von schweren Regenfällen geprägt, sodass die Reifenwahl sich als entscheidend herausstellte. Bei den Frauen war Esther Süss vor Katrin Leumann und der Deutschen Sabine Spitz erfolgreich.

-> Zum Bericht und Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Mountainbike: Absalon gewinn Swiss Bike Trophy zum vierten Mal



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live