<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Mountainbike: EM-Titel für italienische Staffel. Schweizer knapp geschlagen Zweite
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
07.06.2012

Mountainbike: EM-Titel für italienische Staffel. Schweizer knapp geschlagen Zweite

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Seit heute läuft in Moskau die CrossCountry-Europameisterschaft 2012. Zum Auftakt gab es ein Staffelrennen, bei dem sich die italienische Mannschaft um Michele Casagrande, Gioele Bertolini, Eva Lechner und Luca Braidot den Titel sicherte. Letztgenannter ging in der Schlussrunde noch an dem in Führung liegenden Matthias Stirnemann vorbei, sodass die Schweiz, für die außerdem Martin Gujan, Dominic Zumstein und Katrin Leumann aufgestellt waren, sich mit Silber begnügen musste. Nur vier Sekunden trennten die beiden Schlussfahrer. Auch um Rang drei wurde es eng: Der Niederländer Henk-Jaap Moorlag - der mit Michiel van der Heijden, Jesper Slik und Anne Terpstra die Staffel bildete - überholte kurz vor dem Ziel die Polin Maja Wloszczowska. Das deutsche Quartett, bestehend aus Julian Schelb, Ben Zwiehoff, Sabine Spitz und Moritz Milatz landete auf Platz sechs. Es war mit schlechten Voraussetzungen gestartet, da die Hälfte des Equipments auf der Anreise verloren gegangen war und man auf geliehene Bikes ausweichen musste.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Mountainbike: EM-Titel für italienische Staffel. Schweizer knapp geschlagen Zweite



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live