<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Transfer-Karussell: Alberto Contador kehrt zu Saxobank zurück
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
08.06.2012

Transfer-Karussell: Alberto Contador kehrt zu Saxobank zurück

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Die Würfel sind gefallen: Alberto Contador wird seine Karriere in Reihen von Saxobank fortsetzen, wenn seine Sperre Anfang August ausläuft. Zuletzt waren die Spekulationen um Contadors neuen Arbeitgeber ins Kraut geschossen; vor wenigen Tagen noch verbreitete Tuttobici das Gerücht von einem angeblichen Fahreraustausch zwischen Saxobank und Radioshack - Contador gegen die Schlecks. Nun sollten die Zweifel beseitigt sein, denn die Teamwebseite der dänischen Mannschaft meldet heute einen neuen Dreijahresvertrag mit dem mehrfachen Grands-Tours-Sieger. Sowohl Contador wie Bjarne Riis ließen verlauten, sie freuten sich auf die Fortsetzung der gemeinsamen Arbeit. In der schweren Zeit sei man immer zueinander gestanden. Der 29-jährige Spanier machte deutlich, dass Saxobank immer seine erste Wahl gewesen sei. Er sei bestrebt, die massive Unterstützung in Form von Spitzenresultaten zurückzuzahlen.

Eine Vertragserneuerung meldet heute auch ein ehemaliger Teamkollege von Alberto Contador: Der Italiener Enrico Gasparotto verlängerte bei Astana, wo man 2010 Seite an Seite fuhr, für zwei weitere Jahre, bis Ende 2014. Der 30-Jährige, dem im April ein fulminanter Sieg beim Amstel Gold Race und ein starker dritter Platz bei Lüttich-Bastogne-Lüttich gelang, sagte, er sei noch bei keiner Mannschaft so lange geblieben wie bei Astana. Im Moment könne er sich einfach kein besseres Team für sich vorstellen.

-> Zum Transfer-Karussell


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Transfer-Karussell: Alberto Contador kehrt zu Saxobank zurück



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live