<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Mountainbike: Dahle-Flesjaa zum 6. Mal Europameisterin. Süss und Spitz auf dem Podest
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
10.06.2012

Mountainbike: Dahle-Flesjaa zum 6. Mal Europameisterin. Süss und Spitz auf dem Podest

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Bei der CrossCountry-Europameisterschaft in Moskau hat die 40-jährige Deutsche Sabine Spitz die Bronzemedaille errungen. Die Olympiasiegerin von 2008 hätte sogar gute Chancen auf den zweiten Platz gehabt, musste aber aufgrund einer defekten Bremse die Schweizerin Esther Süss knapp vorbeiziehen lassen. Über eine Minute zuvor hatte Gunn-Rita Dahle-Flesjaa ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigt. Die 39-jährige Norwegerin ist nun insgesamt sechsfache Europameisterin, da sie auch von 2002 bis 2005 die kontinentale Meisterschaft für sich entschied. Dahle-Flesjaa konnte sich bereits in der zweiten von fünf Runden als Solistin absetzen. Mit Katrin Leumann kam eine weitere Eidgenössin in die Top5. Die Schweiz hat bislang in jedem EM-Wettbewerb eine Medaille sichergestellt. Auch für das Männer-Rennen heute Nachmittag kann man sich Chancen ausrechnen, wobei allerdings der Weltcupgesamtführende Nino Schurter nicht am Start ist.

Resultate:
1. Gunn-Rita Dahle-Flesjaa (Multivan-Merida) 1:37:26
2. Esther Süss (Wheeler-iXS) +1:11
3. Sabine Spitz (Sabine Spitz-Haibike) +1:12
4. Tereza Hurikova (Sabine Spitz-Haibike) +2:32
5. Katrin Leumann (Ghost Factory Racing) +4:24
6. Aleksandra Dawidowicz (CCC Polkowice) +4:30
...
13. Adelheid Morath (Felt Ötztal X-Bionic) +7:39


      -> Übersicht aller Shortnews





Zum Seitenanfang von für Mountainbike: Dahle-Flesjaa zum 6. Mal Europameisterin. Süss und Spitz auf dem Podest



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live