<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Karriereende: George Hincapie hört im August auf
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
11.06.2012

Karriereende: George Hincapie hört im August auf

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.) / Eric Franke (Steels)



George Hincapie (BMC Racing) gab heute bekannt, dass er noch in dieser Saison seine Karriere beenden wird. Der dreifache amerikanische Straßen-Meister sagte, dass die Tour de France und die USA Pro Cycling Challenge im August die letzten beiden Rennen seiner 19 Jahre als Radprofi sein werden. Er wolle aufhören, solange er noch etwas zum Radsport beizutragen habe, erklärte Hincapie seine Entscheidung. Er werde der Szene aber treu bleiben, schon alleine wegen seiner Bekleidungsfirma Hincapie Sportswear. Vor allem freue er sich darauf, mehr Zeit mit seiner Frau und seinen Kindern verbringen zu können. In den noch verbleibenden Wochen werde er sich zu 100 Prozent für die Mannschaft und vor allem für einen zweiten Tour-Sieg von Cadel Evans einsetzen. Der australische Teamkapitän bedauerte den Entschluss seines Freunds und wertvollen Helfers; Teambesitzer Andy Rihs zeigte sich ebenfalls betrübt, äußerte aber Verständnis. Manager Jim Ochowicz wies darauf hin, dass Hincapie von Anfang an an den Erfolg von BMC Racing geglaubt habe. Er sei stolz darauf, diesen sehr netten Menschen, "einen der größten amerikanischen Radsportler aller Zeiten", schon 1994 kennengelernt zu haben, als man zusammen bei Motorola tätig war. Wenn Hincapie, der am Vorabend der Tour de France 2012 seinen 39. Geburtstag feiert, wie geplant die Frankreichrundfahrt fährt, wird er alleine den Teilnahmerekord von 17 Tour-Starts innehaben.

-> BMC-Pressemitteilung zum Karriereende Hincapies


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Karriereende: George Hincapie hört im August auf



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live