<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
RAAM 2012: Schoch oder Strasser, wer gewinnt das härteste Radrennen der Welt?
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
22.06.2012

RAAM 2012: Schoch oder Strasser, wer gewinnt das härteste Radrennen der Welt?

Info: Race Across America (RAAM) 2012
Autor: Jörg Schröder (Links2003)



Ein unheimlich spannendes Duell um den Sieg beim härtesten Radrennen der Welt, das sich schon seit mehreren Tagen zwischen dem Schweizer Reto Schoch und dem Österreicher Christoph Strasser abspielt, wird in der anstehenden Nacht entschieden werden. Nach 4700 Kilometern trennen die beiden Konkrahenten nur wenige Minuten, etwas mehr als 100 Kilometer müssen noch absolviert werden. Der Startschuss fiel bereits in der vergangenen Woche am 20.06., seit dem lief die Uhr nonstop auf dem Weg von der West- zur Ostküste der USA.
Noch liegt der Vorteil beim Vorjahressieger Strasser, der im Ziel zudem noch von einer Zeitgutschrift profitieren wird. Schoch hat jedoch den Federhandschuh hingeworfen und setzt den Österreicher unter Druck. Wie das Rennen ausgeht, erfahrt ihr bei uns im LiVE-Ticker!

Auf einem souveränen dritten Rang liegt zur Zeit Gerhard Gulewicz aus Österreich, der Deutsche Stefan Schlegel spekuliert mit etwas Glück noch auf Rang 4.
Bei den Damen fährt Trix Zgraggen einem souveränen Sieg entgegen. Die Eidgenössin steht den Männern in nichts nach und ist auf dem besten Weg, einen neuen Streckenrekord aufzustellen - und das ohne das sie von einer Konkurrentin zu Höchstleistungen gepusht worden wäre.
Auch die besten Mannschaften nähern sich bereits dem Ziel.

-> Alle News und Zwischenstände im LiVE-Ticker


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für RAAM 2012: Schoch oder Strasser, wer gewinnt das härteste Radrennen der Welt?



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live