<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Mountainbike / Weltcup: Schurter baut mit Sieg in Kanada die Führung weiter aus
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
23.06.2012

Mountainbike / Weltcup: Schurter baut mit Sieg in Kanada die Führung weiter aus

Info: MTB: Weltcup Mont-Sainte-Anne
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Am Mont-Sainte-Anne hat Nino Schurter (Scott-Swisspower) seinen dritten Weltcupsieg in dieser Saison gefeiert und die Führung in der Gesamtwertung nach seinem krankheitsbedingten Ausfall in La Bresse wieder ein Stück ausbauen können. Der Schweizer setzte sich von Beginn an als Solist an die Spitze, doch ein platter Reifen auf der vorletzten Runde führte dazu, dass der Spanier Jose Hermida Ramos (Multivan Merida) noch einmal zu ihm aufschließen konnte. Im Zielsprint behielt Schurter dann die Oberhand. Der 26-Jährige führt mit jetzt 950 Punkten vor dem Tschechen Jaroslav Kulhavy (Specialized), der 785 Punkte aufzuweisen hat. Der Weltmeister, Vorjahressieger in Kanada, kam heute auf Platz drei (+1:49). Manuel Fumic (Cannondale Factory Racing) war bester Deutscher auf Platz zehn (+3:10). Zwei Plätze davor landete mit Florian Vogel ein Landsmann und Teamkollege von Schurter.

-> Zum Resultat Männer Elite

Bei den Damen hat Catharine Pendrel (Luna Pro Team) vor heimischem Publikum, scheinbar beflügelt durch ihre Olympia-Nominierung, ihren zweiten Saison-Weltcupsieg eingefahren. Die Weltmeisterin holte die in Führung liegende US-Meisterin Georgia Gould, ihre eigene Teamkollegin, auf der vorletzen Runde ein. Gould verlor, von Krämpfen geplagt, noch 23 Sekunden. Auf Rang drei kam mit Marie-Helene Premont eine weitere Kanadierin (+1:51). Die Österreicherin Elisabeth Osl (Ghost Factory) erreichte die Top10, allerdings mit sieben Minuten Rückstand. Insgesamt hat Catharine Pendrel nun 940 Punkte auf dem Konto, 190 Punkte mehr als Julie Bresset (BH-Sr Suntour), die heute nicht am Start war.

-> Zum Resultat Frauen Elite


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Mountainbike / Weltcup: Schurter baut mit Sieg in Kanada die Führung weiter aus



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live