<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Nationale Meisterschaften / Belgien: Tom Boonen trägt wieder die belgischen Farben
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
24.06.2012

Nationale Meisterschaften / Belgien: Tom Boonen trägt wieder die belgischen Farben

Info: Nationale Meisterschaften 2012: Belgien - Straßenrennen | Nationale Meister 2012
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Tom Boonens Form in dieser Olympischen Saison könnte nicht besser sein. Der 31-Jährige Profi von Omega Pharma-Quick Step, der im Frühjahr u. a. die Flandern-Rundfahrt und Paris-Roubaix gewonnen hatte, holte sich nun auch noch das Landesmeistertrikot zurück, das 2008 schon einmal ihm gehörte. Boonen war in Geel nach 253 Kilometern den Stärkste im Sprint einer fünfköpfigen Gruppe. Kristof Goddaert (Ag2r-La Mondiale) kam auf Platz zwei, Sven Vandousselaere (Topsport Vlaanderen-Mercator) auf Platz drei. Der Titelverteidiger Philippe Gilbert (BMC Racing) konnte diesmal nicht in den Kampf um die Goldmedaille eingreifen.

-> Zum Resultat Männer Elite

Bei den Frauen, die ca. 120 Kilometer zurückzulegen hatten, sicherte Jolien d'Hoore (Topsport Vlaanderen - Ridley 2012) sich den Meistertitel im Sprint einer Vierergruppe. Die 22-Jährige, die 2008 Juniorenweltmeisterin war, ließ die ehemalige Titelträgerin Ludivine Henrion (Lotto Belisol Ladies) und Jessie Daams (AA Drink - Leontien.nl) hinter sich. Vorjahressiegerin Evelyn Arys (Kleo Ladies Team) wurde Sechste (+0:38).

-> Zum Resultat Frauen Elite


      -> Übersicht aller Shortnews





Zum Seitenanfang von für Nationale Meisterschaften / Belgien: Tom Boonen trägt wieder die belgischen Farben



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live