<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Giro d´Italia: Italienrundfahrt 2013 startet in Napoli
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
25.06.2012

Giro d´Italia: Italienrundfahrt 2013 startet in Napoli

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Auf einer Pressekonferenz hat Giro d'Italia-Renndirektor Michele Acquarone den Startort der Italienrundfahrt 2013 bekannt gegeben. Es handelt sich um Neapel (Napoli), die drittgrößte Stadt des Landes, Haupstadt der Region Kampanien. Da die genaue Streckenführung noch nicht feststeht, ist noch offen, ob ein Zeitfahren oder eine Etappe "en ligne" den Giro nächstes Jahr eröffnen wird. Jedenfalls soll sich die Startlinie auf der Piazza Vittoria befinden; der Zieleinlauf erfolgt an der Küstenpromenade. Die Teampräsentation am Tag zuvor soll ebenfalls im Herzen der Altstadt Neapels vorgenommen werden. Der Giro d'Italia war zuletzt 2009 in Napoli zu Gast, als die vorletzte Etappe hier ihren Ausgang nahm. Bis 1996 muss man zurückgehen, um die letzte neapolitanische Zielankunft zu finden: Damals gewann Mario Cipollini die achte Etappe.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Giro d´Italia: Italienrundfahrt 2013 startet in Napoli



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live