<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Mountainbike / Weltcup: Jolanda Neff holt in Windham zweiten U23-Weltcupsieg
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
01.07.2012

Mountainbike / Weltcup: Jolanda Neff holt in Windham zweiten U23-Weltcupsieg

Info: MTB: Weltcup Windham
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Im Weltcup-Rennen der Frauen U23 gab es in Windham (New York) für die Schweizer eine Goldmedaille zu bejubeln. Zu verdanken hatte man diese der 19-jährigen Jolanda Neff (Wheeler iXS Team), die in Nove Mesto schon einmal erfolgreich war. Neff setzte sich in der ersten von vier Runden an die Spitze und vergrößerte ihren Vorsprung zusehends. Am Ende blieben für die Australierin Rebecca Henderson und die Südafrikanerin Candice Neethling nur die Plätze zwei und drei, welche sie mit 1:24 und 2:49 Minuten Rückstand belegten. Insgesamt führt weiter die Ukrainerin Yana Belomoyna (Bi&esse Infotre Protek) mit 390 Punkten, obwohl sie in Windham nicht an den Start gehen konnte. Ihr fehlte das zur Einreise nötige Visum. Henderson ist Gesamtzweite mit 311, Neff Gesamtdritte mit 280 Punkten.

-> Zum Resultat XC Frauen U23

Bei den Juniorinnen setzte sich vor heimischem Publikum Kate Courtney durch. Die Kanadierin Trudel Frederique, die Siegerin von Mont-Sainte-Anne und Vorjahresgewinnerin in Windham, verbuchte 1:25 Sekunden Rückstand.

-> Zum Resultat XC Juniorinnen


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Mountainbike / Weltcup: Jolanda Neff holt in Windham zweiten U23-Weltcupsieg



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live