<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour de France: Tony Martin fährt trotz Kahnbeinbruch weiter
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
02.07.2012

Tour de France: Tony Martin fährt trotz Kahnbeinbruch weiter

Info: TOUR DE FRANCE 2012
Autor: Felix Griep (Werfel)



Tony Martin war an den ersten beiden Tagen der Tour de France wahrscheinlich der größte Pechvogel. Nach seinem Defekt im Prolog, der ihn möglicherweise den Sieg kostete, stürzte er gestern auf der 1. Etappe ohne eigene Schuld schon nach elf Kilometern. Der südafrikanische Meister Robert Hunter war durch ein Schlagloch gefahren, zu Fall gekommen und Martin, der direkt hinter ihm fuhr, konnte nicht mehr ausweichen. Seine Mannschaft Omega Pharma-Quick Step bestätigte nun die Diagnose, welche eine Röntgenuntersuchung vom gestrigen Abend ergab: Der 27-jährige hat sich das Kahnbein in der linken Hand gebrochen. Die Etappe beendete Martin dennoch ohne Zeitverlust im Hauptfeld und will auch mit einer speziellen Manschette weiterfahren. Sein Ziel bleibt ein Sieg im Zeitfahren auf der 9. Etappe, wo er sogar noch mit dem gelben Trikot liebäugelt


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour de France: Tony Martin fährt trotz Kahnbeinbruch weiter



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live